Geltinger Bucht in Bewegung

Unter dem Motto „Geltinger Bucht in Bewegung“ wurde die Zeit vom 23.-29.08.2021 von der Sportregion Angeln e.V. zur grünen und sportlichen Woche im Amt Geltinger Bucht erklärt. Durch die Schirmherrschaft vom Amtsvorsteher Thomas Johannsen und mit tatkräftiger Unterstützung der Nord-Ostsee Sparkasse sowie der Bildungslandschaft Geltinger Bucht konnte dieses nachhaltige, sozial-ökologische Projekt realisiert werden.
Das Ziel war möglichst viele Schritte zu Fuß (Laufen, (Nordic-)Walking, Spazierengehen, Wandern usw.) oder auf dem Rad (alle Zweiräder, auch teilmotorisierte E-Bikes) zurückzulegen. Die zurückgelegten Distanzen konnten alle amtsansässigen Einwohner*innen von Klein bis Groß über ein Tool auf der Website der Sportregion Angeln, unter Angabe ihrer Gemeindezugehörigkeit, einpflegen.

Am 10.09.2021 wurde im Clubheim des MTV Gelting 08, in den Kategorien „zu Fuß“ und „auf Rad“ die Siegergemeinde mit einem Wanderpokal gekürt. In beiden Kategorien gewann die Gemeinde Pommerby, welche in Relation zu ihrer Einwohner*innen-Anzahl, die meisten Kilometer (insgesamt 3.619,055 Km) zurücklegt hatte.

X