Auf Entdeckertour am Ostseestrand

Steine, Fossilien, Strandfunde

Auf Entdeckertour am Ostseestrand

Wir wollen zusammen Steine am Strand suchen. Vielleicht finden wir eine Versteinerung? Welche Arten von Steinen gibt es und wie sehen Steine mit Mineralien, Sedimente oder Versteinerungen aus? Mit Hilfe unserer Steine-Kiste werden wir diese Fragen erkunden und uns dann selbst auf die Suche am Strand machen. Holger Tüxen kennt sich mit Steinen sehr gut aus, beantwortet gern alle Fragen und kann eure Strandfunde bestimmen. Wer schon eigene Fundsteine zu Hause hat, aber nicht genau weiß worum es sich handelt, darf sie gern mitbringen. Am Ende wartet noch ein Überraschungsgeschenk auf jedes Kind.

Kinder ab 8 Jahren mit einem Elternteil sind herzlich eingeladen an der Entdeckertour am Ostsee-Strand teilzunehmen.

Anmeldung bis zum 03.10.2020 per Mail oder telefonisch bei Christiane Illiger, Bildungslandschaft Geltinger Bucht (info@bildung-gb.de oder 04632 / 84 91 16).Wegen der Corona-Pandemie benötigen wir den vollständigen Namen und die Adresse der teilnehmenden Kinder.

Wann: Sonntag 04.10.2020

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Fischerholz, Östergaard, 24972 Steinberg (am Gut Oestergaard vorbei, der Straße folgen bis zu dem Parkplatz im Wald)

Was sollte ich mitnehmen: festes Schuhzeug, evtl. Regenjacke

Teilnehmerzahl: maximal 10 Kinder

Leitung: Holger Tüxen

Kosten: Kostenfrei (über eine kleine Spende freut sich der NABU immer)

Ein Kooperationsprojekt des NABU Ostangelns und der Bildungslandschaft Geltinger Bucht



» Zurück