Oktober, 2022

2022Di25Okt18:00Di19:30Ein Wildtier gefunden- was nun?Vortrag und Hilfe18:00 - 19:30 Hattlundmoor 11, 24972 SteinbergkircheOrt:Steinbergkirche

Angaben Veranstaltung

Der Amtskulturring Steinbergkirche lädt zu dem Vortrag ein:
Ein Wildtier gefunden – was nun?
Sei es der verletzte Spatz auf der Straße, der unterernährte Igel im Winter oder die scheinbar verlassenen Hasenbabys auf dem Feld… Was tue ich, wenn ich ein Wildtier gefunden habe? Wer ist wirklich hilfsbedürftig? Wie kann ich Erste Hilfe leisten? Wo finde ich den richtigen Ansprechpartner? Und wie sieht die rechtliche Seite aus? In diesem Vortrag sollen die Teilnehmer eine Entscheidungshilfe erhalten, ob und wie man bei einem gefundenen Wildtier eingreifen sollte.
Ort: Sportlerheim Hattlundmoor 11,24972 Steinbergkirche
Uhrzeit:18.00 – 19.30 Uhr
Kosten:10 €
Kursleiter: Annika Teschendorf, Tierärztin
Telefon:04632-1545

Mehr Infos unter: www.amtskulturring.de

Uhrzeit

(Dienstag) 18:00 - 19:30

Ort

TSG Scheersberg e.V.

Hattlundmoor 11, 24972 Steinbergkirche

X
X