März, 2022

2022Mi09Mar19:0020:30Finanzielle Hilfen in der Schwangerschaft und nach der Geburtin Kooperation mit dem Diakonischen Werk Schleswig19:00 - 20:30 Familienbildungststätte Kappeln, Wassermühlenstraße 12, 24376 Kappeln

Angaben Veranstaltung

Schwangerschaft und Geburt sind mit vielen guten Gefühlen verbunden, können aber
auch Fragen und Ängste zur finanziellen Absicherung hervorrufen. Welche Leistungen
stehen mir in der Schwangerschaft und vor allem nach der Geburt zu? Wieviel Elternzeit
kann ich nehmen und wie bin ich in dieser Zeit finanziell abgesichert? Welche Leistungen
kann ich noch beantragen, wo bekomme ich die Anträge und wer unterstützt mich
mit dem Kind? Was ist, wenn ich nicht mit dem Vater des Kindes zusammenlebe? Wie
erhalte ich Unterstützung für mich und mein Kind? Was wird aus meiner Ausbildung?
Der Vortrag gibt allgemeine Informationen und beantwortet Fragen zu Ihrer persönlichen
Situation.
Mittwoch, 9. März 2022, 19:00 – 20:30 Uhr kostenfrei
Veranstaltungsort: fbs Kappeln · Wassermühlenstraße 12 · 24376 Kappeln
Dozentin: Ute Jacobsen
Mehr Infos unter:www.fbs-schleswig.de

Uhrzeit

(Mittwoch) 19:00 - 20:30

Ort

Familienbildungststätte Kappeln

Wassermühlenstraße 12, 24376 Kappeln

Veranstalter

Familienbildungstätte Kappeln

X