Juli, 2021

2021Fr02Jul(Jul 2)10:00So04(Jul 4)15:00Handletteringschöne Schriften in den Sommerferien10:00 - 15:00 (4) Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

Angaben Veranstaltung

Geschriebene Worte in Kunst verwandeln – Schriftzüge schaffen, die beeindrucken – in diesem Kurs lernst du die Grundlagen des Handletterings und kannst dich an einem eigenen Projekt ausprobieren.

In der großen Gruppe erfährst du von der Dozentin Tipps und Tricks und in kleinen Gruppen kannst du gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden an eigenen Projekten und Ideen arbeiten – egal, ob Glückwunschkarten, Namensschild oder Statement-Cover für dein Notizbuch. Wir probieren verschiedene Techniken aus und lettern nicht nur mit Brush Pens, sondern auch großflächiger mit Acrylfarbe auf Leinwand.

Ein kleines Materialpaket ist für alle Teilnehmenden inklusive, und in der Kursgebühr inbegriffen. Egal, ob du Handlettering schon immer mal kennenlernen wolltest oder bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, wir freuen uns auf dich!

Alter: ab ca. 12 Jahren

Kosten: 114 € inkl. Unterkunft, Verpflegung, Kursgebühr & einem kleinem Materialpaket. Bitte beachte unsere AGB. Ein Rabatt ist ggf. möglich (z.B. wenn Sozialhilfe empfangen wird) – bitte sprich uns einfach im Vorhinein an.

Fotos: Petra Giese

Seminarleitung: Petra Giese

Projektleitung:Lilith Maurer

Mehr Infos (genaue Uhrzeit etc.) und Anmeldung unter: www.scheersberg.de

Uhrzeit

2 (Freitag) 10:00 - 4 (Sonntag) 15:00

Ort

Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

Veranstalter

Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

X