August, 2021

2021Sa21Aug10:00Klima Tour nach FlensburgFahr die komplette Tour oder steig jederzeit ein!10:00

Angaben Veranstaltung

Die Initiativen BobenOp e.V. aus Hürup und die ZehnZebras aus Steinbergkirche führen zusammen eine Thematische Radtour nach Flensburg durch. Diese findet im Rahmen des „Flensburger Fahr Rad Sommers 2021“ statt.

Wir radeln über Grundhof nach Husby über die Strecke, die als Fahrradstraße nötig ist und geeignet wäre, und dann weiter nach Hürup. Dort erwarten uns die Energiewende-Macher*innen von BobenOp. Außerdem können wir mit Vertreter*innen von Parteien im Bundestags-Wahlkampf unsere Vorschläge zur Mobilitätswende und zum Klimaschutz diskutieren.

Danach geht es weiter über die neue Fahrradstraße zwischen Hürup und Tastrup nach Flensburg zur „FahrRad“ Ausstellung bei Robbe&Berking am Harniskai (Eintritt 4€/pP).

Die gesamte Strecke ist ca. 30 km lang.

Die Tour erfolgt gemäß den aktuellen Pandemie-Bestimmungen.
Zeitplan:

10:00 Uhr Start in Steinbergkirche (Amtsgebäude Holmlück),
11:00 Zwischenstopp in Husby,
12:00 – 13:00 Stopp in Hürup, Diskussion mit den Spitzenkandidaten der demokratischen Parteien über die Mobilitätswende.
Abfahrt in Hürup um 13:30 über die neue Fahrradstraße nach Flensburg.
14:30 Ankunft bei der Ausstellung „Fahr Rad“ im Robbe & Berking Yachting Heritage Centre.
Rückfahrt

Mehr Infos unter: www.zehnzebras.de

Uhrzeit

(Samstag) 10:00

X