Floorball – ein Sport für Jedermann!

Neues Angebot des MTV Gelting im Rahmen der Bildungslandschaft

19.11.2017
Floorball – ein Sport für Jedermann!

Jung, Alt, Groß, Klein, Mädchen oder Junge – jeder kann Floorball betreiben. Das zeigen auch die Kinder, die schon fleißig jeden Mittwochnachmittag von 15:00 - 16:00 Uhr in der Birkhalle mit Boris und Brian trainieren! Schnell und wendig laufen die Kinder mit ihren Schlägern über das Feld. Ziel ist, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Es geht schnell hin und her, so dass jeder Spieler immer aktiv sein muss, egal ob im Angriff oder in der Abwehr- man muss schnelle Entscheidungen treffen! Floorball ist relativ einfach zu erlernen- eine Teamsportart, in der Zusammenspiel wichtig ist! Am Ende der Stunde sind die Kinder ausgepowert und ausgeglichen, denn Floorball ist cool und bringt Spaß!  Und das spricht sich herum! Begonnen hat die Gruppe mit etwa 5 Kids und nun kommen bis zu 20 Kinder!

Floorball hat sich aus dem Eishockey entwickelt und besonders die Länder Schweden, Finnland und die Schweiz haben diese Sportart voran gebracht! Nun hat der MTV Gelting diesen Sport auch in unsere Region gebracht! Ein dickes Dankeschön dafür!

Alle Kinder sind eingeladen zum Floorballspiel! In Gelting sind Kinder aller Altersstufen willkommen. Es wird „just for fun“ trainiert! Eine Mitgliedschaft ist für diese Sportart nicht erforderlich!

Also schaut einmal vorbei!

 
» Zurück