Siegerehrung GBiB

Am 26.08.2022 fand im Sportheim der TSG Scheersberg die Siegerehrung der Geltinger Bucht in Bewegung statt, die die Sportregion Angeln organisierte. Insgesamt haben 12 Gemeinden und das Amt Geltinger Bucht teilgenommen. Das Amt wurde jedoch nicht mit gewertet, da es die Voraussetzung von mindestens 10 Teilnehmer*innen nicht erfüllen konnte.
Über 20.000 Kilometer auf dem Rad sowie über 4.000 Kilometer zu Fuß wurden insgesamt in der grünen und sportlichen Woche im Amt Geltinger Bucht zurückgelegt zum Wohle der Bewegung, Gesundheit, Gemeinschaft und der Umwelt. Wir finden das ist ein voller Erfolg und letztendlich haben ALLE gewonnen!

In der Kategorie “Rad” hat die Gemeinde Stoltebüll den ersten Platz belegt, gefolgt von Pommerby und Gelting.

In der Kategorie “zu Fuß” haben die drei Gemeinden Gelting, Pommerby und Stoltebüll gemeinsam den ersten Platz belegt und der Wanderpokal geht im folgendem Jahr reihum durch die drei Gemeinden.

Hier gibt es eine Übersicht aller teilnehmenden Gemeinden/Amt mit den jeweils absolvierten Kilometern: Wertung_GBiB_2022

Vielen Dank an ALLE, die daran aktiv oder engagiert mitgewirkt haben, wir freuen uns bereits auf die Geltinger Bucht in Bewegung 2023!

X
X